href="http://www.r Regioactive youtube.png (573 Byte) facebook.png (256 Byte)MySpace.com: Soulmatictheband                      

 

    

  

   Kritiken / Reviews

  

Zurück

 

Soulmatic live:

HERDORF. Es sollte ein Abend voller "Blues, Schweiß und Tränen" werden. Geweint hat beim Konzert von "Soulmatic" im "Rattenloch" in Herdorf am Samstagabend zwar niemand, doch Blues und Schweiß gab es tatsächlich. Das Trio bot ausschließlich handgemachte und erdige Eigenkompositionen.

Die Wurzeln ihrer "Mucke" liegen ganz klar im Blues. "Soulmatic" klingt so, wie man sich eine typische Band aus den Südstaaten der USA vorstellt. Hammer sprach vom Blues als Anker für die Musik von "Soulmatic". Von dort ausgehend nimmt das Trio immer wieder Anleihen bei anderen Musikstilen. Der Groove der Rhythm Section war kernig, Hammers Gitarrensound stets bissig und präsent.
weiterlesen
Achim Dörner Rhein-Zeitung

I

     Start

Copyright Soulmatic 2009