href="http://www.r Regioactive youtube.png (573 Byte) facebook.png (256 Byte)MySpace.com: Soulmatictheband                      

 

                                die Band

  

Soulmatic-Homepagebild.jpg (52182 Byte)

 

Seit Beginn 2007 spielt Soulmatic ihre neuen Songs in hochkonzentrierter Dosis im Trio als Allheilmittel gegen Tanzschwäche und Tinitusverlust. Die drei Soulmates präsentieren Blues, Rock und Soul in Höchstform. Die hochkarätig besetzte Band mit Stefan Quast (Bass) aus Schönstein Ralf Eul (Drums Gesang) aus Willroth und Werner Hammer (Gesang Gitarre) aus Schönstein  zeigt eindringlich, dass es noch einen Groove-Gott neben Sampler und MIDI-Equipment gibt.Das Rezept von Soulmatic beinhaltet vorwiegend neue, oft schon im Internet veröffentlichte Songs.
Auch auf einer ganzen Reihe von Samplern ist ihre Musik zu finden, z.B. auf dem durch die Zeitschrift Bluesnews bundesweitvertriebenen Sampler "Showbiz Blues" des Hamburger Labels Echo Beach.

 

Nachdem Klaus Anfang 2014 auf die gecoverte Seite der Macht wechselte, übernimmt der auch in Schönstein lebende Profi-Musiker Stefan Quast die Tieftonabteilung.
Betrachtet man die Vita von Stefan, so darf man ein Durchstarten der Band, ohne merklichen Boxenstop, erwarten.
Neben seinen didaktischen Aufgaben in der eigenen Musikschule, seinen wissenschaftlichen Publikationen zeigte er seine praktischen musikalischen Fähigkeiten in einer namhaften Reihe von Bands und Projekten. Nähere Details sind hier zu finden.

.

quast2.jpg (21972 Byte)

Ralf Endorsment.jpg (540626 Byte)

Ralf Eul aus Willroth bringt  als soulider
Drummer der Band, mit seinem 40 Jahre
alten Sonor-Set die Galeere auf  Rammgeschwindigkeit.
Im Bonn/Kölner Raum ist er zudem ein
bekant- und beliebter Session-Musiker

 

 

 

 

 

Mit Werner Hammer am elektrischen Eierschneider und am Mikrofon hat sich Soulmatic im Rhein-Sieg-Gebiet schon einen guten Namen erspielt.Dies gelang ihm aber auch schon Anfang der 90er in der eher vom Brit-Pop geprägten Formation   Noch ’ne Bänd – diese Zeit steht für Studioproduktionen bei Dieter Dierks und Frank Farian sowie hysterische Konzerte vor Tausenden von Fans z.B. bei "Bochum Total" oder in Tiefgaragen und stillgelegten Industriehallen

Wernercool.jpg (218851 Byte)

Seit 7/08 betreute Horst "Horry" Eul sowohl die Schächte der Tieftonabteilung als auch die Vokalierung der Band.

Krankheitsbeding konnte er die Band ab dem Frühjahr 2011 nur noch in mentaler Weise unterstützen.

Am 1. August 2012 setzte er sein musikalisches Wirken an höherer Stelle fort.

"....another Blues Stringer back home"

Jimmie Vaughan

 

HorstBW3.jpg (43458 Byte)

    

Copyright Soulmatic 2011